Jetzt Termin buchen

Über mich

Susanne Trübenecker

In meiner Praxis „Geburtsentfaltung – Lebensentfaltung“ habe ich bereits unzählige Menschen zu einem glücklicheren, gesünderen und erfolgreichen Leben begleitet.

089 452 119 44

Vita

Mein Name ist Susanne Trübenecker. Ich lebe mit meinem Mann in München, wo ich auch 1963 geboren bin. Wir haben vier Kinder, davon sind zwei aus der ersten Ehe meines Mannes. Seit 1993 betreiben wir unser Familienunternehmen auf dem Münchner Viktualienmarkt. Dort bieten wir biologisch angebautes Obst und Gemüse sowie frisch gepresste Säfte an. Schon zu dieser Zeit war es meinem Mann und mir eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag für eine gesunde Natur zu leisten und ein Bewusstsein für eine saisonale, hochwertige Ernährung zu schaffen.

Durch die Beschäftigung mit meiner eigenen Familiengeschichte bin ich erstmals 1994 mit dem Familienstellen in Berührung gekommen. Diese Erfahrung eröffnete mir einen neuen Blick auf mein Leben und Muttersein.

2001 lernte ich Bert Hellinger, den Begründer der Familienaufstellung, und seine Frau Sophie bei einem Vortrag in München kennen und spürte meine zweite Herzensberufung: Menschen in ihrem Leben zu begleiten.

2002 begann ich an der Hellinger Schule meine Ausbildung zur Familienaufstellerin. Die Fähigkeit, Menschen durch das Familienaufstellen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Meine Freude daran schärfte meine Wahrnehmung und Bewusstsein dafür, die liebende Hinbewegung zu den Eltern dort wieder aufzunehmen, wo sie durch Verstrickung oder kindliche Erlebnisse unterbrochen wurde.

2012 wuchs mein Interesse am Thema Geburt. Ich stellte fest, wie viele Geburten negativ erlebt werden, wohlwissend, welche Konsequenzen dies für Mutter und Kind bedeutet.

2014 absolvierte ich die Ausbildung zur zertifizierten HypnoBirthing-Kursleiterin bei der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE). „Es ist nicht egal, wie wir geboren werden.“ (Michel Odent) ist ein Leitsatz in meinen Geburtsvorbereitungskursen, in denen ich schwangere Frauen und Paare begleite.

2016 begann ich die Ausbildung in Vorgeburtlicher Bindungsanalyse nach Jenö Raffai, um noch tiefer in den Kontakt mit dem Ungeborenen zu kommen. Sie wurde zum nächsten Puzzleteil in meinem Ansatz, Menschwerdung ganzheitlich und generationsübergreifend zu begleiten. Um die Seele der Menschen noch genauer zu verstehen, machte ich zudem die Ausbildungen zur

  • psychologischen Beraterin in Berlin
  • Hypnosetherapeutin am Hypnosezentrum München
  • Kunsttherapeutin bei Mona Ulmer
  • Doula (Geburtsbegleiterin) im Bildungsraum für Frauen bei Melanie Schöne
  • EFT-Lern-/Mentaltrainerin Horst Benesch München

Auch meine Klient*innen sorgten dafür, dass ich mich immer weiterbilden wollte, und so qualifizierte ich mich zudem in den Bereichen

  • Hellinger sciencia
  • Figurenaufstellungen in der Einzel- und Paarberatung bei Sieglinde Schneider
  • EMDR bei Geburtstrauma am Zentrum sanfte Geburt
  • „Am Ursprung heilen“: prä-perinatale Psychologie Joachim Detjen Geburt und Leben

Meinen Herzenswunsch und meine Lebensaufgabe sehe ich darin, diese vielen Bereiche, in welchen ich seit Jahren forsche, zusammenzubringen und sie Menschen erfolgreich zu vermitteln, damit sie ihr Leben kraftvoller und glücklicher leben können.

Kontakt aufnehmen

Jetzt unverbindlichen Ersttermin vereinbaren

Email
Anliegen