Rückmeldungen

Von Frühjahr bis Winter 2019 hat mich Susanne zur Geburt meines dritten Kindes (geburtsvorbereitende Bindungsanalyse) begleitet. Ich habe Susanne als einfühlsame und gleichzeitig auf dem Boden stehende, tatkräftige und positive Therapeutin kennen und schätzen gelernt. Sie war für mich eine sichere Anlaufstelle in dieser Schwangerschaft und sie hat mit mir viele Themen angeschaut, die ich für mein „Muttersein“ benötige, damit meine ich, dass ich eine für mein Verständnis freiere und gefestigtere Mutter bin.
Ich war sehr berührt von den Babystunden, die wirklich eine tiefe Bindung zu meinem dritten Kind hergestellt haben. Mein drittes Kind ist – im Vergleich zu meinen beiden anderen Kindern, die im ersten Lebensjahr schon tendenziell sehr viel geschrien haben – sehr pflegeleicht und entspannt, kann sich bereits (!) seit Geburt extrem schnell selber beruhigen (dies ist auch meinem Umfeld aufgefallen) und lacht einfach viel. Ein Baby, das in sich ruht.
Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung gemeinsam mit Susanne mit meinem dritten Kind gemacht zu haben.
Liebe Susanne, vielen Dank, dass Du mich durch meine dritte Schwangerschaft so herzlich, menschlich und engagiert begleitet hast! Dadurch konnte ich diese Schwangerschaft sehr bewusst erleben – und das war ein sehr großes Geschenk für mich!

Hallo mein Name ist Max und ich durfte mit meiner Mama diese tolle Erfahrung machen der Babystunden. Da durch konnte ich eine noch intensivere Bindung zu ihr und der Welt in die ich geboren wurde aufbauen. Meine Mama hat mir mit ihren Gedanken genau erklärt, wie meine neue Umgebung aussieht und so war es für mich schon alles vertrauter als ich dann geboren wurde.
Ich konnte mit meiner Mama zusammen in unseren Gedanken schon einmal die Geburt und das Ankommen außerhalb ihres Bauches Durchleben. So hatten wir es bei meiner Geburt sehr harmonisch und schnell ich habe mich einfach sehr darauf gefreut endlich alles kennen zu lernen die neue Welt außerhalb des Bauches. Ich konnte auch lernen das der Kummer oder Sorgen meiner Mama nichts mit mir zu tun hatten. Sie konnte mir in den Babystunden alle Ängste und Sorgen nehmen. Auch konnte ich ohne voreingenommene Gedanken in diese tolle neue große Welt geboren werden. Meine Mama und ich sind ein tolles Team wir verstehen uns ohne Worte wir haben jetzt noch eine ganz große gedankliche Verbindung miteinander.

Danke Liebe Susanne für diese Tolle Erfahung